Weihnachtsfeier

30.11.2019
Die Weihnachtsfeier war dieses Jahr ein voller Erfolg!  Bei Glühwein und Punsch konnten die Zuschauer sich über ein buntes Programm mit Kinderreitabteilungen, einer Dressurkür und sogar sportlicher Beteiligung in Form vom Tannenbaumweitwurf freuen. 


Grünkohlessen

16.11.19
Wie jedes Jahr fand das traditionelle Grünkohlessen im Gasthof Hamester statt. Nach dem deftigen Essen legte DJ Sandy gute Musik auf und wir feierten bis in die späten Abend (Nacht-) Stunden. 


8er-Team

16.11.19
Auch dieses Jahr erritten sich viele Vereinsmitglieder in Stilspringen, Dressur- und Vielseitigkeitsprüfungen Noten im 8er-Bereich oder höher. Beim 8er-Team Tag in Elmshorn wurde unserem Verein eine Auszeichnung für den 2. Platz der meisten 8er-Teammitglieder verliehen. Der Gewinn waren zwei neue Cavalettis.


Reiterrallye

31.10.19
Mit jeder Menge Spaß absolvierten große und kleine Rallyeteilnehmer ganz neue Aufgaben und Rätsel in den Grander Tannen und auf dem Vereinsgelände.


Sparkassen Förderpreis 2019

29.10.19
Freudig können wir euch mitteilen, dass unsere Bewerbung zum Haspa-Förderpreis erfolgreich war und wir 1.000€ zur Renovierung unseres Richterturms von der Haspa-Hamburger Sparkasse Bargteheide bekommen haben! 


Vereinsturnier

27.10.19
Das diesjährig wieder ins Leben gerufene Vereinsturnier stieß auf gute Resonanz. Knapp 50 Reiter gingen in Wettbewerben der Klassen E-L sowohl in der Dressur als auch im Springen an den Start. 

 


Dressurlehrgang bei Peter Olsson 

November 2019
Der Lehrgang bei Peter Olsson war in Null-komma-nichts ausgebucht. Peter Olsson kam zum erneuten Mal zu uns auf die Anlage und unterrichtete die Teilnehmer anspruchsvoll aber mit einer gewissen „Leichtigkeit“.




Landesturnier Bad Segeberg

19. - 22.09.19
Die Juniorenmannnschaft erritt sich vergangenes Wochenende den 6. Platz, die Seniorenmannschaft belegte den 5. Platz im Landeswettkampf der Reit- und Fahrvereine.
Emilia Jensen und Resümee sicherten sich den Meistertitel der Jungen Dressurreiter!


Deutsche Jugendmeisterschaften Zeiskam

Die 12-jährige Rose Oatley konnte bei den Ponydressurreitern alle drei Wertungsprüfungen gewinnen und sicherte sich somit mit Daddy Moon den Meistertitel!
Auch bei den Jungen Reitern der Dressur mischte der PSG mit: Emilia Josephina Jensen und Resümee ritten auf Platz 10.




Beachvolleyball und Grillen im Stall

10.08.19
Am Wochenende haben wir ein Beachvolleyballnetz auf unserem Dressurviereck aufgebaut und ein paar Matches im Sand gespielt. Sommerliche Stimmung kam mit Melonenbowle und Hawaiikettchen auf.
Im Anschluss wurde gemeinsam gegrillt.


Doppellongenlehrgang bei Marco Hildebrandt

10. - 11.08.19
Reiter und Pferdebesitzer aller Alters und Leistungsklassen bekamen hilfreiche Tipps vom international bekannten Doppellongen-Trainer Marco Hildebrandt. 




Schrubben und Schrauben

27.04.19
Gemeinsam haben wir das Vereins-Hab-und-Gut auf Vordermann gebracht. Der Vereinscontainer wurde ausgemistet und neu sortiert, das Sprungmaterial saniert und die Außenanlage des Vereinsstalls gepflegt. Danach gab es ein nettes Beisammensein mit gemeinsamen Grillen.